Link zum Werbefilm des Aluminiumforums
Nehmen Sie sich ein wenig Zeit für unseren Imagefilm!
MEV16026
Das Logo des Internet-Portals familienPLUS
Der Rheinfall bei Schaffhausen
Aluminiumforum Hochrhein

Lebensqualität für alle Generationen

Man kommt der Arbeit wegen und bleibt, weil die Lebensqualität stimmt.

Eine einmalige Konstellation mitten in Europa: geballte Produktvielfalt und Verarbeitungskompetenz, kürzeste Wege von einem Spezialbetrieb zum nächsten - in einer Region mit höchstem Freizeit- und Erholungswert, die auch Urlaubsland ist.

Zwischen Schwarzwald und Alpen gelegen, steht die landschaftliche Attraktivität außer Frage. Von den gastronomischen Leckerbissen zwischen Landgasthof und Haute-Cuisine einmal ganz zu schweigen!
Die unmittelbare Nachbarschaft zu Schweiz, Frankreich und Österreich bringt internationales Flair. Und die kulturelle Vielfalt der Region sucht ihresgleichen - mit Zürich, Basel, Freiburg und dem Bodensee vor unserer Haustür.

Weitere Infos:
www.wsw.eu - Die Wirtschaftsregion Südwest
www.sw-plus.de - Arbeiten, Leben und Erleben im Landkreis Lörrach
www.erlebnis-hochrhein.de - Arbeiten, Leben und Erleben im Landkreis Waldshut
www.schwarzwald-tourismus.info - Die Tourismus-Seite für den ganzen Schwarzwald


Damit das Private nicht zu kurz kommt

Eine guter Arbeitsplatz, zum Beispiel in der Aluminiumindustrie, ist viel wert. Aber nicht alles! Erst wenn Beruf und Privatleben im Einklang stehen, stellt sich wahre Lebensqualität ein.

Die Wirtschaftsregion Südwest ist für Kinder, Familien und Senioren ebenso attraktiv wie für Arbeitnehmer. Die hohe Lebensqualität leistet dazu einen wichtigen Beitrag. Entscheidend sind aber auch die Betreuungsmöglichkeiten für (Klein)Kinder, die gesundheitliche Versorgung in der Region oder die Pflegeangebote für ältere Mitbürger.

Die Zahl der aktiven Einrichtungen, Vereine, Netzwerke und Institutionen ist fast unüberschaubar. Aber eben nur "fast" - in einem regionalen Internetportal sind die Informationen übersichtlich zusammengefasst.

Weitere Infos:
www.familien-plus.de